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Büroservice & Virtuelle Assistenz

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FAQs

Sie haben Fragen – wir haben die Antworten!

Wer kann unsere Dienstleistung nutzen?

Jeder, der eine zuverlässige Entlastung braucht.

Zum Beispiel: Kleinunternehmer, Fotografen, Selbständige aus der Hochzeitsbranche, Start-Ups,  Handwerksbetriebe, Blogbetreiber, Onlineshop-Betreiber, Studenten usw. alle, die Aufgaben auslagern und mehr Zeit für das Wesentliche haben möchte.

Welche Vorteile bringt die Zusammenarbeit mit uns?

Zeitraubende Aufgaben, Arbeitsvorgänge und Routineaufgaben werden von uns übernommen. Du kannst dich wieder auf dein Kerngeschäft konzentrieren. Es fallen keine festen Personalkosten an. Du buchst unseren Service für so viele Stunden, wie du Unterstützung benötigst.

 

Wie geht es nach der ersten Kontaktaufnahme weiter?

Bei einem kostenlosen Beratungsgepräch (per Telefon)  möchten wir von dir wissen, wie bzw. mit welcher Dienstleistung wir dich unterstützen können.

  • Welche Arbeiten sollen genau erledigt werden?

  • Gibt es einen festen Termin, bis wann diese erledigt sein müssen?

  • Handelt es sich um einmalige Arbeiten oder wiederkehrende Tätigkeiten?

  • Über welche Kanäle machst du Werbung?

Auf Basis dieses Gespräches erhalten Sie  ein unverbindliches Angebot, das die Tätigkeiten,  Arbeitsbeschreibungen bzw. Arbeitsmethoden  (z.B. für Telefondienste, Kundenberatung, Blog-Pflege, Social Media, Logo Erstellung…). und eine Zeitkalkulation beinhaltet sowie unsere AGB's.

Habe ich immer dieselbe Assistentin/Ansprechpartner?

Ja. Wir arbeiten uns in dein Projekt und Themengebiet ein. Der Vorteil ist hierbei, dass du dich ganz auf dein  Unternehmen konzebtieren kannst. Bei größeren Projekten arbeiten wir (Thilo, Bettina und Angelika) zusammen. Dann hast du unser geballtes Wissen.

Erhalte ich ein Angebot?

Auf Basis Ihrer Anfrage erhalten Sie  ein unverbindliches Angebot, das die Tätigkeiten,  Arbeitsbeschreibungen bzw. Arbeitsmethoden und eine Zeitkalkulation beinhaltet.

Wie wird ein Auftrag erteilt?

Die Auftragsvergabe erfolgt schriftlich in Form einer detaillierten Aufgabenbeschreibung. (inklusive AGB's auf Wunsch auch eine Verschwiegenheitserklärung).

 

Wieviel kostet der Service?

Das ist abhängig davon, ob Sie ein komplettes Produkt/Paket oder Stundenpakete wählen (z.B. die Erstellung einer Webseite, ein Logo-Design,  das Ausarbeiten bzw. Druckkosten einer Broschüre kann produktbezogen abgerechnet werden) andere Dienstleistungen werden auf Stunden Basis abgerechnet. Der Service wird mit 29,00 Euro/Stunde zzgl. 19 % MwSt. berechnet (abgerechnet wird im 5 Minuten Takt). Weitere Preisbeispiele und Pakete finden Sie unter Preise.

 

Wie wird abgerechnet?

Sie erhalten von uns eine detaillierte Rechnung, mit der Auflistung aller Tätigkeiten und die dazu aufgewendeten Stunden. In der Rechnung werden 19% MwSt. ausgewiesen. 

Bei neuen Kunden (z.B. Schnupperpaketen) bitten wir um Vorkasse.

Für die Planungssicherheit wird bei wiederkehrenden Kunden (z.B. Folgeauftrag nach dem Schnupperangebot) die Hälfte der Gesamtsumme vor Beginn der Dienstleistung fällig.
Stammkunden zahlen nach Abschluss der Dienstleistung per Überweisung (10 Tage nach Rechnungserhalt). Für Stammkunden oder bei größeren Projekte können andere Preise, bzw. andere Zahlungsmodalitäten  ausgehandelt werden.

 

Mit welchen Tools arbeiten wir?

Wir arbeiten mit folgenden Tools: Trello, Dropbox, Google Docs, Photoshop, MS-Office, Wordpress usw.  Sie arbeiten mit anderen Programmen? – Kein Problem, wir lernen gerne und schnell dazu. Wir arbeiten uns auch in Ihr System ein.

 

 

Wie sieht es mit Datenschutz und Verschwiegenheit aus?

Wir bearbeiten Ihre Aufträge gemäß den vorgeschriebenen Datenschutzrichtlinien und behandeln alle Ihre Daten mit absoluter Diskretion. Auf Wunsch erhalten Sie von uns auch eine unterzeichnete  Verschwiegenheitserklärung. Zusätzlich versichern wir Ihnen, dass ohne Ihre Einwilligung keine Daten an Dritte weitergegeben werden.

 

 

 

Back-Office – welche Aufgaben können Sie mir noch abnehmen?

Wir entlasten Sie mit folgenden Tätigkeiten: E-Mail- Service, Telefonservice (keine Akquise, kein Callcenter!)  Terminmanagement, Bestellannahme Auftragskoordination, Einholen von Angeboten… um nur einige zu nennen.  Unter Dienstleistungen finden Sie noch mehr Anregungen.

Social-Media – welche Bereiche werden im Social Media abgedeckt?

Social Media ist ein vielfältiger Bereich. Wir unterstützen Sie in der Blog-Pflege, E-Book Layout, E-Book Texte,
Keyword Recherche, Texten von Bloginhalten nach Ihren Vorgaben, Pflege und Aufbau Ihrer Internetseite um nur einige Aufgaben zu nennen. Was wir Ihnen noch abnehmen können, sehen Sie unter unseren Dienstleistungen. Fragen Sie einfach an!

Wie halten wir Sie auf dem Laufenden?

Wir sprechen im Vorfeld mit Ihnen ab, wann, wie oft und wie Sie über unseren Fortschritt (bei Projekten) oder anderen Tätigkeiten auf dem Laufenden gehalten werden möchten. Das können bei Recherchen/Studien Zwischenberichte sein, bei täglichen Kundendiensten (z.B. bei E-Mailverkehr und Telefonservice) Notizen, die wir sofort an Sie per E-Mail, WhatsApp an Sie weiterleiten, oder mit anderen Kommunikationstools z. B. per Trello an Sie übermitteln.

Ihre Frage ist nicht dabei? Bitte kontaktieren Sie uns!

per Telefon 030 - 40 58 44 92 oder per Mail