FAQs

Wer kann unsere Dienstleistung nutzen?


Jeder, der eine zuverlässige Entlastung, Unterstützung für digital Marketing, mehr Sichtbarkeit oder Hilfe im Büro braucht. Zum Beispiel: Kleinunternehmer, Fotografen, Selbständige aus der Hochzeitsbranche, Start-Ups, Handwerksbetriebe, Blogbetreiber, Onlineshop-Betreiber, Studenten usw. alle, die Aufgaben auslagern und mehr Zeit für das Wesentliche haben möchte.




Welche Vorteile bringt die Zusammenarbeit mit uns?


Zeitraubende Aufgaben, Arbeitsvorgänge und Routineaufgaben werden von uns übernommen. Du kannst dich wieder auf dein Kerngeschäft konzentrieren. Es fallen keine festen Personalkosten an. Du buchst unseren Service für so viele Stunden, wie du Unterstützung benötigst. Für einige Dienstleistungen, bieten wir auch Paketpreise an.




Wie geht es nach der ersten Kontaktaufnahme weiter?


Bei einem kostenlosen Beratungsgepräch (per Telefon) möchten wir von dir wissen, wie bzw. mit welcher Dienstleistung wir dich unterstützen können. Welche Arbeiten sollen genau erledigt werden? Gibt es einen festen Termin, bis wann diese erledigt sein müssen? Handelt es sich um einmalige Arbeiten oder wiederkehrende Tätigkeiten? Über welche Kanäle machst du Werbung? Erzähle uns etwas über dein Unternehmen, deine Ziele und deine Kunden. Auf Basis dieses Gespräches erhälst du ein unverbindliches Angebot, das die Tätigkeiten, Arbeitsbeschreibungen bzw. Arbeitsmethoden (z.B. für Telefondienste, Kundenberatung, Blog-Pflege, Social Media, Logo Erstellung…). beinhaltet sowie unsere AGB's.




Habe ich immer denselben Ansprechpartner?


Ja. Wir arbeiten uns in dein Projekt und Themengebiet ein. Der Vorteil ist hierbei, dass du dich ganz auf dein Unternehmen konzentrieren kannst. Bei größeren Projekten, bzw. wenn der Auftrag es erfordert, dann arbeiten wir (Thilo, Bettina und Angelika) zusammen. Dann hast du unser geballtes Wissen.




Wie wird ein Auftrag erteilt?


Die Auftragsvergabe erfolgt schriftlich in Form einer detaillierten Aufgabenbeschreibung bzw. Angebot (inklusive AGB's sowie unserer der Verschwiegenheitserklärung gemäß DSGVO)




Erhalte ich ein Angebot?


Auf Basis deiner Anfrage erhälst du ein unverbindliches Angebot, das die Tätigkeiten, Arbeitsbeschreibungen bzw. Arbeitsmethoden und eine Zeitkalkulation beinhaltet. Oder du buchst eines unserer Service Pakete für deine Projekte (z.B. Pflege deines Pinterest Accounts, erstellen und versenden deiner Newsletter...).




Wieviel kostet euer Service?


Das ist abhängig davon, ob du ein komplettes Dienstleistungspaket wählst oder du ein individuelles Angebot für ein Projekt brauchst (z.B. die Erstellung einer Webseite, ein Logo-Design, das Ausarbeiten bzw. Druckkosten einer Broschüre müssen produktbezogen abgerechnet werden). Unter den jeweiligen Dienstleistungen findest du unsere Preise bzw. Paketangebote




Wie ist das mit Bezahlung - und wie wird abgerechnet?


Du erhälst von uns eine detaillierte Rechnung, mit der Auflistung aller Tätigkeiten bzw. Auflistung deiner gebuchten Pakete. In der Rechnung werden19% MwSt. ausgewiesen. Für die Planungssicherheit wird bei wiederkehrenden Kunden die Hälfte der Gesamtsumme vor Beginn der Dienstleistung fällig.
Stammkunden (mindestens 3 Projekte oder Aufträge im laufenden Geschäftsjahr) zahlen nach Abschluss der Dienstleistung per Überweisung (10 Tage nach Rechnungserhalt). Für Stammkunden oder bei größeren Projekte können andere Preise, bzw. andere Zahlungsmodalitäten oder auch Ratenzahlungen - vereinbart werden. Bei neuen Kunden bitten wir um Vorkasse. Bei Angeobtsannahme wird der Betrag innerhalb von 5 Tagen fällig.




Mit welchen Tools arbeiten wir?


Wir arbeiten u.a. mit folgenden Tools: Trello, Dropbox, Google Docs, Photoshop, Canva, MS-Office, Websiten: Wordpress, WIX, Strato und anderen Baukäusten.
Newletter: (mit Cleaverreach (DSGVO - Server in Deutschland)




Wie sieht es mit Datenschutz und Verschwiegenheit aus?


Wir bearbeiten alle Aufträge gemäß den vorgeschriebenen Datenschutzrichtlinien und behandeln alle deine Daten mit absoluter Diskretion. Du erhälst von uns auch eine Verschwiegenheitserklärung.




Social-Media – welche Bereiche werden im Social Media abgedeckt?


Social Media ist ein vielfältiger Bereich. Wir unterstützen dich in der Blog-Pflege, E-Book Layout, E-Book Texte, Pinterest Service, Keyword Recherche, Texten von Bloginhalten nach deinen Vorgaben, Pflege und Aufbau deiner Internetseite um nur einige Aufgaben zu nennen. Was wir dir noch abnehmen können, siehst Sie unter unseren Dienstleistungen. Frage uns einfach!




Wie halten wir dich auf dem Laufenden?


Wir sprechen im Vorfeld genau mit dir ab, wann, wie oft und wie du über unseren Fortschritt (bei Projekten) oder anderen Tätigkeiten auf dem Laufenden gehalten werden möchtest. Du kannst uns jederzeit per Mail, per Telefon, per SMS oder ganz bequem per WhatsApp oder Telegram kontaktieren.





Deine Frage ist nicht dabei? Bitte kontaktiere uns!

per Telefon 030 - 40 58 44 92 oder per Mail

pritti office - Dienstleistungsbüro
für Online Marketing & Kommunikation

©2021  by pritti office.